Wolfskehlen
Aktuelles
Heimat- und Geschichtsverein
18er-Tag-Gelage 2019 - ausverkauft! Am Dienstag, den 8. Januar 2019 um 19:00 Uhr findet im Bürgerhaus Wolfskehlen das traditionelle 18-Tag-Gelage statt. Der Eintritt inklusive Worscht, Weck und Weu beträgt 11,00 €. Die Veranstaltung ist ausverkauft! Weihnachtsausstellung anläßlich des Wolfskehler Weihnachtsmarktes 2018 Anläßlich des Wolfskehler Weihnachtsmarktes zeigte der Heimat- und Geschichtsverein am Samstag, den 15. Dezember die Aussstellung Im Legoland”. Diese, mit vielen Lego-Modellen gestaltene Ausstellung sahen sich insgesamt ca. 400 Besucher während des Weihnachtsmarktes an. Sie waren von der Vielfalt der gezeigten Exponate - von Duplo-Steinen für die Kleinsten über Lego-Technik Modelle bis hin zu den Architektutmodellen für Erwachsene - hellauf begeistert. Daneben gab es zahlreiche Exponate aus den einzelnen Lego-Themenwelten, wie Elves, Ninjago, Star-Wars und andere, zu sehen. Es war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Weihnachtsaus- stellung. Neuerscheinung: “Die Herren von Wolfskehlen”  
Nach langjähriger Arbeit ist nun endlich das umfangreiche Werk über die “Herren von Wolfskehlen” erschienen. Das Werk umfaßt auf insgesamt 769 Seiten die Geschichte der Herren von Wolfskehlen und des Dorfes Wolfskehlen bis zum Jahre 1750. Das Buch ist zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums Wolfskehlen zum Preis von 49,00 € erhältlich.